Bin ich die richtige freie Rednerin für euch?

Schon seit ich ein kleines Mädchen war, haben mich Hochzeiten, die Liebe und ihre Geschichten begeistert. Ich bin humorvolle Romantikerin und glaube von ganzem Herzen an die Liebe und auch an die Ehe. Aber eben nicht an staubtrockene, langweilige Hochzeitszeremonien, bei der sich die Gäste langweilen und auf die das Paar später enttäuscht zurück blickt, weil es um alles andere, aber nicht um sie beide ging.

 

Ich verspreche euch, eure Vorstellungen bestmöglichst umzusetzen und dabei viel Wärme und Witz einzubringen!

 

Nachdem ich die Kanti mangels Interesse an Mathe abgebrochen hatte, führte mich mein Weg in den Norden Englands. Dort verbrachte ich unvergessliche Monate und entdeckte meine Liebe zur englischen Sprache. Wieder zurück arbeitete ich als Assistentin von spannenden Führungskräften. Hier durfte ich lernen, voraus zu denken, Wünsche von den Augen abzulesen und allerlei Texte stilvoll zu formulieren.

 

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung. Es ist mir wichtig, nicht nur zu existieren, sondern voll zu leben. Ich habe zahlreiche Seminare besucht, sowie Bücher und Podcasts zu Storytelling, Human Dynamics und Public Speaking verschlungen. Von meinem CAS Studiengang "psychologische Gesprächsführung" konnte ich unglaublich profitieren.

 

Ich bin ein kreativer Geist und liebe es, das Leben aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und zu geniessen. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört es, Neues zu entdecken, kreativ zu sein, zu reisen, Konzerte zu besuchen, lecker und ausführlich zu brunchen, gemütlich zu netflixen und "Qualitytime" mit meinem Partner und unseren Freunden zu verbringen.

 

Nebst dem ganzen COVID Trubel war die letzte Zeit für mich auch privat sehr bewegt: wir haben zivil geheiratet und haben im Herbst unser erstes Baby bekommen! Unsere freue Trauung folgt noch und ich kann es kaum erwarten, selbst Braut zu sein. :)


Podcast lnterviews

Ihr möchtet mal meine Stimme "Probe hören"? Für den "Single Podcast" von Frag Marie, habe ich im Dezember 2019 ein Interview zu einem anderen Herzensthema geben dürfen. Und zwar schildere ich meinen persönlichen Weg vom Singledasein in eine glückliche Beziehung. Ich hoffe, damit, zusammen mit Marie derzeitigen "Singles wider Willen" Ermutigung und Inspiration mit auf ihren Weg geben zu können. Das Gespräch ist auf Hochdeutsch und ihr findet es hier: Spotify, Itunes oder mit Bild auf  Youtube.

Auch für den Podcast "Raus aus deinem Kopf" von der wunderbaren Yvonne Schönau, der sich rund um das Thema emotionale Intelligenz dreht, durfte ich 2018 ein Interview geben. Hier könnt ihr viel über mich, meine Philosophie und meinen Weg erfahren: Spotify, Itunes oder mit Bild auf Youtube.

Online Artikel

Ihr lest lieber? Noch mehr zu meiner Reise ins Herzens-Business gibt es im Artikel auf folgender Seite: transformation-network.de.

Back to the beginning

Bevor alles begann, nahm ich dieses Facebook Video auf, um allen zu erzählen, was ich vorhabe: Facebook Video - Vorstellung.