Bin ich die richtige Rednerin für eure Feier?

Schon seit ich ein kleines Mädchen war, haben mich Menschen, ihre Geschichten und alles rund um die Liebe begeistert. Ich bin humorvolle Romantikerin und glaube von ganzem Herzen, dass Liebe uns allen gut tut.

 

Mit viel Wärme und Witz möchte ich die Rede an deiner Feier zu einem bleibenden Highlight machen!

 

Nachdem ich in Schaffhausen die Kanti mangels Interesse an Mathe abgebrochen hatte, führte mich mein Weg in den Norden Englands. Dort verbrachte ich unvergessliche Monate und entdeckte meine Liebe zur englischen Sprache und Kultur. Wieder zurück in der Schweiz arbeitete ich als Executive Assistant in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei und einem Finanzunternehmen. Hier habe ich mir angeeignet, voraus zu denken, anspruchsvolle Wünsche zu erfüllen und allerlei Texte stilvoll zu formulieren.

 

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung. Es ist mir wichtig, nicht nur vor mich hin zu existieren, sondern das Leben voll zu leben. Mittlerweile bin ich zertifizierte Life Coach (gold-kern.ch) und von den interessanten Fragetechniken, die man als Coach lernt, profitiert ihr auch im Kundengespräch.

 

Ich bin ein kreativer Geist und liebe es, das Leben aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und zu geniessen. Seit 2020 darf ich Mama sein, was mich überglücklich macht. Wenn ich nicht gerade mit meinem Kleinen und meinen Liebsten unterwegs bin, gestalte ich meine Zeit gerne damit, kreativ zu sein, Konzerte oder Spoken Word Events zu besuchen, lecker zu brunchen oder ins Kino zu gehen.

 

Eine gesunde Worklife Balance ist mir sehr wichtig. Da ich in der Jahresmitte so oft am Wochenende arbeite, finden meine Vorgespräche untertags an meinen Arbeitstagen, sprich Dienstag oder Freitag statt.


Podcast lnterviews

In der Podcast Reihe "my last goodbye" von Franziska von Grünigen geht es um einen ganz anderen Punkt im Leben. Nämlich den Schlusspunkt. Wie stellst du dir deine Beerdigung vor? Was ist dir wichtig, wenn du gehst? Diese Fragen kann ihr jede:r beantworten und mitmachen. Meine (ungeschnittenen) Antwortet gibt es auf Spotify zu hören mylastgoodbye/episode oder hier: www.youtube.com

Für den STILGENUSS Podcast von Image Coach und Modedesignerin Shirin Seyed haben wir zu dritt (mit dem zweifach geschiedenen Markus Bauchrowitz) provokante Thesen rund ums Thema Hochzeit besprochen.

Mal ganz ohne rosaroten Zuckerguss, das etwas andere Interview mit mir. Hier zu hören: shirinseyed.com und natürlich auf Spotify

Mit der unglaublich inspirierenden "Queen of Joy" Ronja Sakata, die sich zum Motto gemacht hat, nur zu tun, was ihr Spass macht, durfte ich ein wundervolles Gespräch über meinen Weg und Lebensfreude führen. Mein erster Podcast auf Schwiizerdütsch! Wie schlimm mein Ostschweizerdialekt also wirklich ist (oder eben nicht), hörst du hier. Ich hoffe, das Gespräch bereichert oder beflügelt dich! Hier geht's zur Folge vom Let's creat joy - Podcast auf Spotify.

Für den "Single Podcast" von Frag Marie, habe ich  ein Interview zu einem Herzensthema geben dürfen. Und zwar schildere ich meinen persönlichen Weg vom Singledasein in eine glückliche Beziehung. Ich hoffe, damit, zusammen mit Marie derzeitigen "Singles wider Willen" Ermutigung und Inspiration mit auf ihren Weg geben zu können. Das Gespräch ist auf Hochdeutsch und ihr findet es hier: Spotify, Itunes oder mit Bild auf  Youtube.

Auch für den Podcast "Raus aus deinem Kopf" von der wunderbaren Yvonne Schönau, der sich rund um das Thema emotionale Intelligenz dreht, durfte ich 2018 ein Interview geben. Hier könnt ihr viel über mich, meine Philosophie und meinen Weg erfahren: Spotify, Itunes oder mit Bild auf Youtube.

Zeitungsportrait

Ihr lest lieber?  Mehr zu meiner Reise ins Herzens-Business gibt es im Portrait vom Schaffhauser Bock: Romantik ohne Zuckerguss

Back to the beginning

Bevor alles begann, nahm ich dieses Facebook Video auf, um allen zu erzählen, was ich vorhabe: Facebook Video - Vorstellung.